ASV/TuS - TSV Schnelldorf 2:0

Tore: Klaus Breitinger, Peter Schell

Kader: Fortkamp, Lindenmeyer, Weiß, Schell, Gottwald, Haberzettl, Egger,
Schwab, Weber R., Breitinger, Probst, Sommerer F., Schöller, Plachki

SR: Roth Wolfgang

Im Breitenauer Kirchweihspiel gelang der SG der langersehnte erste Saisonerfolg.
Besonders zu Beginn gestaltete man das eigene Spiel durch zahlreiche und
leichtfertige Abspielfehler jedoch noch schwierig. Im weiteren Spielverlauf konnte
man sich dann aber doch gute Torchancen erspielen, und wusste diese auch
teilweise zu nutzen.
Das 1:0 erzielte Klaus Breitinger der ein Anspiel an der 16 m Linie mit einer satten
Direktabnahme erfolgreich abschloss. Anschliessend war es Peter Schell, der mit
einem typischen Distanzschuss das nächste Tor erzielte.

Im weiteren Spielverlauf hatte man durchaus noch gute Möglichkeiten zur Resultats-
verbesserung. So hatte zunächts Ralf Probst Pech, als er nach einer feinen Einzel-
leistung mit seinem Schuss nur das Aluminium traf. Kurz danach verfehlte ein
Schuss von Klaus Breitinger nur knapp das gegnerische Gehäuse.
Doch hatten auch die Gäste durchaus ihre Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden,
und so am Ende ein verdienter Sieg der SG feststand.