AH Spfr. Dinkelsbühl/SV Sinbronn – Tus/ASV 2:3 (1:2)

Spieler:
Franz Hilmar, Gottwald, Schell, Haag, Haberzettl, Beutler Hechenleitner, Hirsch, Hübsch, Weiß, Filla, Sommerer, Plachki

Tore: Filla, Schell, Plachki

Wegen Gewitter und Starkregen konnte das Spiel erst mit Verspätung beginnen. Die Anfangsphase verlief relativ ereignislos. Mit dem ersten schönen Angriff konnte Richard das 1:0 für die SG erzielen. Nach einem feien Pass in die Tiefe von Ralf lief er allein auf den Torwart zu und schob überlegt ein. Nach einigen Unsicherheiten in der Abwehr erzielte der Gastgeber nur wenige Minuten später den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause erhielt die SG ca.20 m vor dem Tor einen Freistoß. Peter Schell drosch den Ball mit gefühlten 117 km/h in die Torwartecke, wo er neben dem Torwart einschlug. Nach dem Seitenwechsel zog die SG ein gefälliges Kombinationsspiel auf. Nach schöner Vorarbeit von Frieder ließ Timo nach einer Drehung im Sechzehner seinen Gegenspieler stehen und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Die Heimmannschaft kam zwar noch zum Anschlusstreffer, weitere Chancen zum Ausgleich vereitelte Hilmar mit gewohnter Souveränität und die SG versäumte ihre zahlreichen Konter zu nutzen. Ralf Hübsch verzeichnete dabei einen gelungenen Einstand, war stets anspielbar und erwies sich als die erhoffte Verstärkung. Am Schluss stand ein verdienter Sieg der SG in einem sehr fairen Spiel mit freundschaftlicher Atmosphäre gegen die AH aus Dinkelsbühl/Sinbronn.